Willkommen!

Die Lutherkirche: Mittendrin.

Nahe bei Gott. Nahe bei den Menschen.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Luther-Kirchengemeinde Frankenthal. „Mittendrin. Nahe bei Gott. Nahe bei den Menschen.“ So lautet unser Motto. Die Lutherkirche, in der Carl-Bosch-Siedlung im Südwesten Frankenthals gelegen, möchte eine Gemeinde sein, in der Fragen des Glaubens offen und engagiert diskutiert werden und der persönlichen Spiritualität Raum gegeben wird. Ein gutes Miteinander und diakonisches Engagement sind uns ebenfalls wichtig. Wir sind eine Gemeinde, die offen ist für neue Ideen. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in verschiedenen Bereichen von der Kinder- und Jugendarbeit über Kirchenmusik und Erwachsenenbildung bis hin zur Seniorenarbeit. Wir sind dabei, unser Angebot im Netz zu erweitern; bei Gottesdienst, Kindergottesdienst und Konfirmandenarbeit ist uns das schon gelungen, in anderen Bereichen arbeiten wir noch daran.

60 Jahre Lutherkirche

Die Lutherkirche feiert 2024 ihr 60-jähriges Bestehen. Geplant ist u.a. ein

Festwochenende vom 30. August bis 1. September,

zu dem auch unsere Partnergemeinden St. Andrew’s Roundhay in Leeds und die Martinskirche Bernburg eingeladen sind.

Aus dem Kirchenboten

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist. 5. Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Johannes 14,1-2

Lutherkirche auf YouTube

Der YouTube-Kanal der Lutherkirche

Mit aktuellen und älteren Kurzvideos für "Kirche mit Kindern" und weiteren Angeboten:  --> Lutherkirche auf YouTube