Einladung zum Mitmachen: Die Lutherkirche auf Youtube, Instagramm etc. ...?
Aus dem Gemeindebrief 11-2020:
Lutherkirche im Netz
Natürlich ist die Lutherkirche schon seit vielen Jahren im Internet vertreten: lutherkirche-ft.de heißt unsere Homepage. Als es im Frühjahr nicht mehr möglich war, Gottesdienste in der Kirche zu feiern, haben wir zwei Monate lang unsere Gottesdienste auf youtube gestellt.
Im September trafen sich einige Internet-affine Leute, die miteinander überlegt haben, wie die Internetpräsenz der Lutherkirche in Zukunft aussehen soll.
Sie beschlossen: Wir brauchen zwei Teams:
Ein Multi-Media-Team, das sich um die Technik kümmert, um Tontechnik, Videoaufnahmen, Bearbeitung.
Und ein Social-Media-Team, das sich überlegt, wie sich die Lutherkirche im Netz präsentiert. Das z.B. überlegt, ob und wie die Homepage durch Facebook, lnstagram, Whatsapp ergänzt werden kann und soll und dies auch durchführt.
Die diesjährigen Konfis haben ja bereits Erfahrung gesammelt, vielleicht habt Ihr ja Lust, weiter zu machen, aber auch Newcomer sind herzlich willkommen. Bitte wenden Sie sich an Pfr. Henninger.
____________________________________________________________________
Aus dem Gemeindebrief 9-2020:
Während des Lockdown auf dem Höhepunkt der Coronazeit hat die Lutherkirche begonnen, neben ihrer Webpräsenz auf der Homepage Gottesdienste und andere Filme auf Youtube zu stellen, was von vielen positiv aufgenommen wurde.
Inzwischen haben wir das wieder ein Stück zurückgefahren, doch der Live-Stream bei den beiden Konfirmationen hat die Frage wieder aktuell werden lassen: Soll die Lutherkirche ihr Programm im Gemeindehaus auch künftig durch ein gutes Programm im Netz ergänzen? Wie soll das aussehen? Was können wir leisten? Welche Technik brauchen wir dazu?
Alle, die meinen, dass die Lutherkirche ihre Internetpräsenz verstärken sollte und Lust haben, dabei mitzumachen, sind herzlich eingeladen zu einem Treffen am Mittwoch, den 23. September um 19 Uhr im Gemeindehaus der Lutherkirche.