Direkt zum Inhalt springen

Willkommen!

Die Lutherkirche: Mittendrin.

Nahe bei Gott. Nahe bei den Menschen.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Luther-Kirchengemeinde Frankenthal. Die Lutherkirche in der Carl-Bosch-Siedlung im Südwesten Frankenthals gelegen, möchte eine Gemeinde sein, in der einerseits Fragen des Glaubens offen und engagiert diskutiert werden, andererseits aber auch der persönlichen Spiritualität Raum gegeben wird.

"Mittendrin" lautet unser Motto. Wir wollen als Lutherkirchengemeinde mittendrin unter den Menschen sein mit ihren Freuden und Sorgen, weil wir darauf vertrauen, dass Gott mit seiner Gnade und seinem Segen ebenfalls mittendrin ist.

Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst. Mit Ausnahme der Ferien sind parallel dazu Kinder zwischen 4 und 12 Jahren zum Kindergottesdienst eingeladen.


Abendgebet der Religionen, 24. März um 19.30 Uhr in der Lutherkirche

Der Beirat für Integration und die evang. Kirchengemeinden laden ein zum Abendgebet der Religionen am Sonntag, den 24. März um 19.30 Uhr in der Lutherkirche. DAs Abendgebet der Religionen steht unter dem Thema „Rassismus“ und wie man ihn überwinden kann. Im Anschluss daran lädt die Lutherkirche ein, das Gespräch bei Snacks und Getränken im Gemeindehaus fortzusetzen.

Lebendig. Vom Geheimnis mündigen Christseins

 

Montag, 18.02.2019
Die Grundlage von Allem: Gnade und Segen

Montag, 11.03.2019
Veränderung ist möglich

Montag, 25.03.2019
Übung ist alles

Montag, 08.04.2019
Mündiges Christsein am Montag

 

Dieser Kurs zum Glauben basiert auf dem gleichnamigen Buch von Michael Herbst, Greifswald. Es geht darum, „mit Gott im Alltag verbunden zu sein, sein Ohr zu haben, seine Ermutigung zu hören, im Scheitern Trost zu erleben, jeden Tag neu mit ihm anzufangen und allmählich zum Guten verwandelt zu werden. Mündig ist ein Glaube, der Menschen hilft, ihr Leben gut zu gestalten, Herausforderungen anzunehmen, Grenzen auszuhalten und ihr Potenzial abzurufen.“


Leitung: Pfarrer Martin Henninger

Jeweils von 19.30 – 21 Uhr Gemeindehaus Lutherkirche, Bohnstraße 16, FT

 

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 21. März 2019

Der HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind. Psalm 146,8

Wir sind, Brüder und Schwestern, euretwegen getröstet worden in aller unsrer Not und Bedrängnis durch euren Glauben; denn jetzt leben wir auf, wenn ihr fest steht in dem Herrn. 1. Thessalonicher 3,7-8